Westerburg 2013 - Tinis Blumenladen - Rennerod, Westerwald, Ihre Adresse für kreative Ideen,

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Westerburg 2013

Austellungen

Messe für Festlichkeiten
am 26. und 27. Jan 2013
Stadthalle in Westerburg

Tinis Blumenladen fertigt alle Brautsträuße der Modenschau und stellt Tischdekorationen im Foyer der Halle aus.

click here

Messe für Festlichkeiten
in Westerburg 2013


Presseberichte



Messe für Festlichkeiten zog viele Besucher an

27.01.2013,

Westerburg - Zum ersten Mal fand die Westerwälder Messe für Festlichkeiten, an der sich rund 30 Aussteller aus der Region beteiligten, in der Stadthalle Westerburg statt. Hatte sich zuvor das Christliche Erholungsheim in Rehe als gemütlicher und familiär anmutender Veranstaltungsort dafür empfohlen, so punktete die Stadthalle mit einem großzügigen, hellen Ambiente.
"Die Stadt war sehr interessiert daran, die Messe nach Westerburg zu holen und war sehr kooperativ", lobte Ulrich Theis (Herrenmode, Hof) im Namen der Veranstalter. Ein besonderer Dank ging auch an den rührigen Hausmeister Günter Schmidt.

Nicht nur die Organisatoren waren mit den Bedingungen für die Westerwälder Messe zufrieden. Mit dem vielseitigen Angebot rund um Festlichkeiten aller Art bekamen die Besucher viel Sehenswertes und dazu umfassende Informationsmöglichkeiten geboten. Im Zentrum der Messe stand dabei die attraktive Modenschau, die gemeinsam von Brautmoden Hartmann (Betzdorf), Modehaus Schütz (Hof) und Theis Herrenmoden (Hof) ausgerichtet wurde. Der bildschöne und vielseitig gestaltete Blumenschmuck kam von Tinis Blumenladen (Rennerod). Der Trend bei der Herrenmode, so informierte Ulrich Theis, geht hin zu leichten, glänzenden Stoffen, einer schlanken Silhouette, die Weste gehört heute einfach dazu, und das Farbspektrum reicht von Blautönen über Schwarz, Grafit, Erdtönen bis hin zu Beige. Passend zu den Champagnerfarben der Brautkleider werde auch viel Braun gekauft." Romantik", das war das Erste, was Nicole Schneider (Brautmoden Hartmann) als Trend für die Bräute nannte. Tüll oder Organza, spanische Spitzen, lange Schleier seien ebenso gefragt wie klassische Modelle.Aber natürlich gibt es nicht nur Bräute sondern auch viele Festgäste zu den verschiedensten Anlässen, bei denen man passend gekleidet sein möchte. Sportiv elegante Festmode stellten Mitarbeiterinnen des Modehauses Schütz bei der Modenschau vor und überraschten dabei mit so manchem Farbtupfer.
Wer von Kopf bis Fuß festlich aussehen möchte, braucht auch eine schicke Frisur. Und die konnte man sich schon einmal von Luljeta Pignataro (Friseursalon Luljeta, Gemünden) zaubern lassen. Strahlend saß beispielsweise Verena Uhr (Weigandshain) vor dem Spiegel und freute sich an der gelungenen Hochsteckfrisur. Ihrem Zukünftigen, den sie im Juni heiraten wird, war dieser schöne Anblick jedoch nach alter Tradition noch verwehrt, denn die Braut in spe war mit der Freundin zur Messe gekommen, um sich Tipps zu holen.
Und diese Tipps waren vielfältig in der Stadthalle : Sie reichten von Festalben oder Ratgebern (Buchhandlung Logo, Westerburg) über fesche Schuhmode (Schuh-Gerz, Rennerod), Ratschläge für die Festfotos (Simone Reichelt, Westerburg) oder zu einem originellen Veranstaltungsort (Ku(h)lturstall, Dappricher Hof) bis hin zur seelsorgerischen Beratung. Außerdem gab es Infos zum Hochzeitstaubenservice (Heibel, Bannberscheid) und vielem mehr. Kurzum: Die rund 30 Aussteller zeigten, wie der schönste Tag des Lebens oder andere festliche Anlässe ohne unnötiges Kopfzerbrechen vorbereitet werden können.

Von unserer Reporterin Angela Baumeier


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü